Avanti Version 2.0 fertig

Stefan Aumann aumann at hrz.uni-marburg.de
Do Aug 28 13:35:53 CEST 2003

Liebe Liste,

> die neue, bessere, schönere ;) Version von Avanti ist inzwischen fertig,
> und löst die Vorgängerversionen Avanti-W und Avanti-X ab. Sie basiert
> auf avanti-cl und einem re-write des "avwrap"-Frontends in C. Getestet
> wurde sie unter Linux, Solaris, Win 98/NT/XP.
> 	Martin Butkus

ich habe heute Avanti-2.0 unter Linux (Debian 3.0) getestet und bin
von der Performance sehr enttäuscht. Subjektiv betrachtet liegen die
Antwortzeiten gegenüber der Vorgängerversion (die freilich bei uns
immer wieder mit Stabilitätsproblemen zu kämpfen hat, so dass wir den
Avanti-Server regelmäßig per cron-Job neu starten) um den Faktor 5-10
höher. Haben vielleicht andere AnwenderInnen ähnliche Erfahrungen
gemacht?

Sollte man nicht auch die -daemon Option wieder aufnehmen? Momentan
scheint avanti keinerlei Kommandozeilenoptionen zu kennen:

  Usage: blah blah blah.

Viele Grüße

Stefan Aumann

--
Stefan Aumann M.A.  @Hochschulrechenzentrum der Philipps-Univ. Marburg
Hans Meerwein Str. 35032 Marburg | fon +49 (0)6421 28-23561 fax -26994