a99: Flips und Find

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Aug 5 09:21:58 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Was er dann beschreibt, ist uebermaessig kompliziert (weiterer
> Erklaerungsbedarf!) und wuerde wieder neue Nebenwirkungen nach sich ziehen. Die
> jetzigen gehen auch schon auf einen Vorschlag zurueck, den er selber gemacht
> hatte.

Ja. Allerdings finde ich immer noch, dass die Reparatur
bei einelementigen Ergebnismengen, die aus Flexen heraus
gebildet waren, notwendig und nuetzlich war.

> Abhilfe ist einfach:
> in D-WRTF.APR muessen an mehrern Stellen die FLEX-Befehle verbessert werden:
>
> #9DA $T p"x fin |9 " P"\dis\clo res" =Z~
>
> muss da stehen statt
>
> #9DA $T p"f |9 " =Z~
>
> dann sind die Probleme weg.

nicht ganz:

- Das Auswahlfeld wird nicht aktualisiert (vgl. jedoch die
  angesprochenen Probleme im Fall, dass das Auswahlfeld
  nicht sichtbar ist)

- Durch "clo res" kommt die vorher vom Anwender gebildete
  Ergebnismenge nicht wieder, sondern muss von ihm erst
  ueber Alt-e erneut selektiert werden.

[- Der Flip "f" ist nun obsolet]