a99: Flips und Find

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Aug 6 08:37:01 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

At 08:40 05.08.03 +0200, you wrote:

>* Man benoetigt einen neuen Befehl, aehnlich wie Find bzw.
>   dem f-Kommando im Flip, der jedoch
>   - keine Ergebnismenge bildet
>   - stets direkt zum ersten gefundenen Datensatz schaltet
>   ("flip"?)

Wenn ich mir ansehe, was fuer einen langen Flex man jetzt an einem halben
Dutzend Stellen in die Anzeigeparameter setzen muss, um diesen Effekt so
halbwegs zu erreichen, dann waere so ein Befehl wirklich eine sehr
wuenschenswerte Sache. Ich habe, ohne Ruecksicht auf eine evtl. breit
geschaltete Anzeige, jetzt auch noch ein "show rec" ueberall eingebaut, um
das Auswahlfeld zu aktualisieren, und das macht's noch laenger.

Einelementige Ergebnismengen und bestimmte Saetze, zu denen man umschalten
will, sind einfach zwei Paar Stiefel.

Beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410