Gesperrte TBL

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Sep 3 09:53:06 CEST 2002

On Tue, 3 Sep 2002 08:36:06 +0200, Fischer, Robert wrote:

guten morgen herr fischer

kl>Frau Siebern hat in der "kleinen" BAK-allegro-C-Liste
angefragt:
                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ???
hups? erzählen sie doch bitte mal mehr darüber?...

kl>>die .tbl-Datei gesperrt. Ich arbeite noch im
Einzelplatzbetrieb, die .ini
kl>>liegt in einem eigenen Startverzeichnis, und da ich manchmal
Veränderungen
kl>>an der .api vornehme, organisiere ich die noch ganz kleine
Datenbank des
kl>>öfteren neu. Datenverluste hatte ich noch keine, da ich "h
adm" eingeben,
kl>>Hat jemand eine Idee??
ja....(?)
nachgefragt: wie oft stürzt a99 im alltäglichen betrieb ab?
wenn abstürze, dann (könnten) liegen hier die ursachen für die
gesperrte tbl....

kl>Da ich selbst keine hatte, gebe ich, die Erlaubnis von Frau
Siebern
kl>vorrausgesetzt, diese Frage einfach weiter.
kl>Was kann das sein? Defekter PC? Cache?
nö. da würde win sich schon melden....
sikhalber aber ein chckdsk oder eben scandisk wären nicht
verkehrt (am besten noch tools wie norton utilities, auch für
den registrycheck!)

kl>Ohne Netz kanns doch m.E. garkeine gesperrte TBL geben.
warum nicht? ungünstige api&programmversionen?

viele grüße
k.l.

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
adress: D-10961 Berlin; Schleiermacherstr. 13

Admin Netware/WinNT/VöBB Friedrichshain-Kreuzberg,
Allegro-C-Dienstleistungen (Datenbankbereinigungen,
Safer shells, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export);
Novell Netware, WindowsNT-Server,
Batchprogrammierung & andere Automatismen.
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***