Gesperrte TBL

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Di Sep 3 08:36:06 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Frau Siebern hat in der "kleinen" BAK-allegro-C-Liste angefragt:

>Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
>
>seit ich die neue Braunschweiger Version auf meinem Rechner habe, ist
häufig
>die .tbl-Datei gesperrt. Ich arbeite noch im Einzelplatzbetrieb, die .ini
>liegt in einem eigenen Startverzeichnis, und da ich manchmal Veränderungen
>an der .api vornehme, organisiere ich die noch ganz kleine Datenbank des
>öfteren neu. Datenverluste hatte ich noch keine, da ich "h adm" eingeben,
>die Datenbank wieder entsperren und dann den Titel speichern kann.
>
>Hat jemand eine Idee??

Da ich selbst keine hatte, gebe ich, die Erlaubnis von Frau Siebern
vorrausgesetzt, diese Frage einfach weiter.
Was kann das sein? Defekter PC? Cache?
Ohne Netz kanns doch m.E. garkeine gesperrte TBL geben.

Ohne Idee aber
Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer
Landesarchiv Berlin