call, Call, cAll, CAll, dos, Dos

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Okt 20 13:12:33 CEST 2002

Lieber Herr Berger:

> ich habe noch einmal unter Windows NT und Windows XP getestet,
> und zwar mit
> x var "command.com /c dir /s c:\\"\cAll
>
> (bzw. cmd.exe), also eine Aktion, die richtig lange dauert.

Eine gute Testsituations-Idee!

> In keinem der vier Faelle "blitzte" ein Fenster auf, ....

Bei mir (Windows 2000) blitzte mit 'command.com' in allen 4 Fällen das Fenster auf.

Mit 'cmd.exe' blitzte es allerdings mit 'cAll' und mit 'CAll' _nicht_ auf.

> Entweder ist also unter Win 2000 generell etwas verbogen
> oder auf Ihrem Rechner.

Nach dem, was Sie im folgenden sagen, fürchte ich eher letzteres.

> Ich erinnere mich ganz vage an
> Leute, die dachten, ihre NT-Maschine besonders prima
> auf "allegro" getrimmt zu haben, indem sie an irgendwelchen
> Konsoleinstellungen gedreht hatten. Effekt war leider
> auch, dass bei jedem Zugriff auf Perlskripte durch den
> internen Webserver kurz ein Konsolfenster aufging...

Ich war einer dieser Leute, vielleicht der einzige ... :-((

> Cygwin bash? Nur zu! Command.com? Lieber nicht!

"Cygwin bash"? Da geben Sie mir schon wieder 'ne neue Aufgabe auf! Verflixt noch mal, die
Beschäftigung mit diesen Dingen wird tages- (und sonntags-)füllend.  :-((

Trotzdem besten Dank und Grüße von

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern
uns ist einmal mehr gezeigt worden, daß sie verändert
werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino
nos fue demostrado una vez más que tiene que ser
cambiado