RE: gesperrte Datensätze

Micha Röhring m.roehring at museum-kassel.de
Do Okt 17 14:05:57 CEST 2002

Hallo,

OK. Das habe ich jetzt alles probiert. Da es so aussah, als hätten wir
ein Problem mit dem Server, habe ich auch den runtergefahren und neu
gestartet. Alle Dateien sind jetzt gemeinsam benutzbar. Die .tbl-Datei
habe ich in dem Zug auch gleich noch erneuert - ohne eine Fehlermeldung
zu bekommen. Das Ergebnis ist leider negativ. Sniffer meldet keine
Fehler. Ein Schreibzugriff auf die Datenbank ist jedoch nicht möglich.
(".tbl-Datei gesperrt") Ein Rechte-Problem durch die Netware kann ich
ausschließen.

Die einzige Veränderung zwischen geht/geht nicht war ein Absturz eines
Arbeitsplatzes. Es wurde an der Installation nichts geändert. Seitdem
ist aber auch der schreibende Zugriff auf eine alte Gesamtkopie des
Datenverzeichnisses (mit einer Version der Datenbank, die auf jeden Fall
funktioniert hat) nicht mehr möglich.

--
Dr. Micha Röhring
IuK-Beauftragter