Ergebnismengenbildung innerhalb einer Ergebnismengenabarbeitung

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Okt 17 11:15:29 CEST 2002

Heinrich Allers fragte u.a.:
> Die Frage ist also, wie ich nach Bildung der zweiten
> Ergebnismenge und nachdem diese ihre
> Schuldigkeit getan hat (nach dem dow-Befehl) wieder
> an die richtige Stelle in der ersten
> Ergebnismenge zur Fortsetzung von deren Abarbeitung
> zurückkehren kann.

Hallo Herr Allers,

eine Idee:
- aktuelle (äußere) Ergebnismenge gleich am Anfang exportieren
  (download set mit passenden Paametern, die Datei mit einer
  Kopfzeile und dann je Satz die Satznummer 'rausschreiben)
- die akt. Position in der äußerem Menge über geeignete
  Variable selbst merken
- mit 'read set name' läßt sich dann die 'äußere' Menge
  jederzeit wieder nachladen
- man kann bestimmt auch, entsprechend Herrn Bergers Vorschlag,
  mit der Methode jeweils eine neue Menge zwischenspeichern,
  die um die bereits bearbeiteten Sätze 'verkürzt' ist.

Viele Grüße
Anando Eger