Passwort

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Mo Okt 14 16:20:55 CEST 2002

Liebe Liste,

bei einer Testdatenbank habe ich mich "ausgetrickst", indem ich zuerst
andere Benutzer mit Passwort eingerichtet habe und dann aus Versehen
ausgestiegen bin ohne mich als admin mit access=9 einzurichten (ich weiß,
dass ich das zuerst tun muss, trotzdem ist es mir passiert). Nun komme ich
nicht mehr rein in die Datenbank.
Wo muss ich eingreifen, um das zu "reparieren"? Oder muss ich eine neue
Datenbank aufbauen? Kann ich überhaupt meine Entscheidung, mit Passwörtern
zu arbeiten, wieder rückgängig machen und wenn ja, wie?

Eine weitere Frage: Wenn ich Nutzer einrichten kann, müsste ich sie doch
auch löschen können. Kann ich das nur dadurch tun, indem ich ihnen ein
Passwort zuweise, was sie selbst nicht kennen oder gibt es noch eine andere
Möglichkeit? In npw.rtf ist nur die Möglichkeit vorgesehen, neue
Nutzer/Passwörter einzurichten.
Viele Grüße

Hanna-Luise Lass
Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99