Allegro-Fonts einbetten

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Okt 13 17:27:36 CEST 2002


Liebe Kolleginnen und Kollegen:

    was mache ich denn, wenn ich eine Literaturliste, die ich unter a99 mit Allegros Ostwest-
Font als rtf-Datei erstellt habe, an externe Interessenten verschicken will? Denn die haben in 
der Regel ja nicht Allegros *.ttf installiert und sehen manche der Zeichen deswegen nicht 
ordentlich.

Nun habe ich zwar unter Word, und dort unter "Extras / Optionen / Speichern" die 
anzukreuzende Option entdeckt: "True-Type-Schriftarten einbetten", aber wenn ich das tue, 
dann funktioniert das zwar auch, d.h. die abgespeicherte rtf-Datei trägt fein die betreffende 
Schriftart auf ihrem Rücken zum Empfänger, aber meine Probierdatei explodierte dabei von 
einer Größe von 52 K auf satte 943 K, was mir bei einer Größe der ttf-schriftart-Datei von 130 
K als übertrieben erscheint. (Ich habe hier freilich keinen der Allegro-Fonts benutzt, sondern 
einen eigenen griechischen, aber am Prinzip der Frage dürfte das ja nichts ändern).

Hat jemand so etwas wie das, von dem ich spreche, schon mal gemacht? Und wenn Ja: wie geht 
man da besser vor als ich das getan habe?


Für jeden Hinweis ist mal wieder dankbar und grüßt:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Die Welt hat sich am 11.9.2001 nicht verändert, sondern 
uns ist einmal mehr gezeigt worden, daß sie verändert 
werden muß / El mundo no ha cambiado el 11.9.2001, sino 
nos fue demostrado una vez más que tiene que ser 
cambiado





Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro