Daten in Externstruktur mit 'upload' einlesen

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Okt 8 10:25:01 CEST 2002

S. Koczian hat mir mit folgendem Hinweis sehr weitergeholfen:

> ... die Leerzeile allein tut es nicht, um Datensaetze zu trennen, es
> muss eine #00 ... da sein. ....
> Vielleicht tut es auch eine
> leere #00, ich

Ich habe es ausprobiert, es geht so! Es kann sogar eine leere #00 genommen
werden, sogar eine ohne Kategoriefolgezeichen "Leerstelle" (also wirklich
nur '#00' in der Zeile).

Das geht also für t2,k4-Konfigurationen. Aber wie mache ich das nun in einer
t3,k6-Konfiguration? Was setze ich dort noch außer der Leerzeile als
Datensatztrenner hin?

In meiner D*.CFG habe ich 'cg001' gesetzt, also nehme ich '#001' als
Datensatztrenner. Das hilft aber nichts. Es geht auch nicht mit #000 oder
#00 vorneweg.

Bleibt also die Frage, wie ich eine Datei der Externstruktur

#100$$aaaa, aaaa
#331$$aaaaaaaaaaa

#100$$bbbbb, bbbbb
#331$$bbbbbbbbbb

#100$$ccccc, ccccc
#331$$ccccccccccc

unter einer t3,k6-Konfiguration als 3 Datensätze in die Datenbank mit upload
hineinbekomme.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers