Daten in Externstruktur mit 'upload' einlesen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Okt 8 08:28:09 CEST 2002

Lieber Herr Allers,

At 08:12 08.10.02 +0200, you wrote:
>Ich habe (unter der Demo-Datenbank) eine Datei xyz.txt in Externstruktur:
>

>#20 aaaaaaaaaaaaa
>#40 aaaaaa, aaaaaa
>
>#20 bbbbbbbbbb
>#40 bbbbbb, bbb
>
>#20 cccccccccc
>#40 ccc, cccccc
>

>(also "Datensatz-Leerzeile-Datensatz...) und möchte die mit dem Flexbefehl
>
>upload xyz.txt
>
>in die Datenbank reinziehen. Es kommt aber nur der letzte der 3 Titel an. :-((
>
>Mit
>
>set u11
> [...]

Es ist zwar in "h fremd" nicht ausdruecklich gesagt (oder ich habe es
uebersehen), aus der Beschreibung von ASCII-Datenfiles in der Avanti-Hilfe
geht es aber hervor und gilt wahrscheinlich fuer beide Programme: die
Leerzeile allein tut es nicht, um Datensaetze zu trennen, es muss eine #00
(fuer andere Kategoriesysteme wohl ggf. eine entsprechende andere
Kategorie?) da sein. Wahrscheinlich am besten passend fuer die automatische
Numerierung in der .cfg belegt. Vielleicht tut es auch eine leere #00, ich
habe nicht getestet.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410