Gegenteil von 'addform'?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Okt 8 08:41:13 CEST 2002

On 7 Oct 02, at 18:07, Allers Heinrich wrote:

> Trotzdem fahre ich fort mit der Behauptung, daß das nicht reicht, der
> Mächtigkeit der Formulargeschichte enge Grenzen setzt, dem Befehl 'addform'
> fast jeden Sinn raubt.

Der Sinn war und ist, der vorhandenen Liste von Formularen bei Bedarf eines oder
mehrere hinzuzufuegen.

> Ich würde ja garnicht so insistieren, wenn ich nicht der Meinung wäre, daß,
> wo - mit welchem Aufwand auch immer - ein Befehl 'addform' in die
> Programmlogik eingebaut werden konnte, es nunmehr ein leichtes sein müßte,
> einen reversen Befehl wie 'subtractform' (oder gleich 'clearform')
> einzuführen und damit mit wenig Aufwand ein sprunghafter Zuwachs an Komfort
> auf dem Gebiet der formulargestützten Erfassung zu erreichen.

Na gut, die Sache kommt auf die Liste fuer V23. M-Stufe 5b, H-Faktor 1.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de