alcarta-Start vom Desktop / Passworteinrichtung

Gesine Kober Gesine.Kober at unicum.de
Mi Nov 20 11:30:39 CET 2002

Sehr geehrte Frau Koczian, Frau Panski, sehr geehrter Herr Osterhus,

zu Beginn eine Richtigstellung:

In dem Orden liegt auf dem Desktop eine Verknüpfung für a99 und nach meiner
Einrichtung auch für alcarta.
Die Verknüpfung für a99 sieht so aus:
c:\allegro\a99.exe :\allegro\BIBLIOTHEKSKATALOG\cat.ini
Für alcarta würde dementsprechend das so aussehen: c:\allegro\alcarta.exe
:\allegro\BIBLIOTHEKSKATALOG\cat.ini

In dem Fall würde die gleiche ini-Datei genutzt werden. Da könnte ich ja
schlecht access=0 setzen, denn dann könnte niemand mehr schreiben, also auch
keine Katalogisierung mehr erfolgen. Im Moment existiert in der cat.ini
access=5.
Wenn ich jetzt eine extra ini-Datei für alcarta erstellen würde (z.B. opac.ini),
würde das dann keine "Behinderung" geben, dass evtl. die Katalogdaten nicht mehr
auffindbar sind? Bei meinem Test zu Hause mit der Demodatenbank kam die Meldung,
dass die Datenbank nicht existiert und opac.api fehlt.

Vielleicht haben Sie dazu auch noch einen schlüssigen Tipp?

Mit freundlichen Grüßen

Gesine Kober