AW: AW: alcarta-Start vom Desktop / Passworteinrichtung

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Mi Nov 20 08:42:06 CET 2002

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gesine Kober [mailto:Gesine.Kober at unicum.de]
Gesendet: Dienstag, 19. November 2002 16:04
An: Diskussionsliste Allegro-C
Betreff: RE: AW: alcarta-Start vom Desktop / Passworteinrichtung

Sehr geehrter Herr Osterhus,

vielen Dank, Ihr Tipp hat mir weitergeholfen, zumindestens funktioniert es
in meiner Demoversion zu Hause, dann wird es ja auch im Dominikanerorden
funktionieren, hoffe ich jedenfalls.

> erstellen Sie auf dem Desktop (mit rechter Maustaste) eine Verknüfung
> und geben Sie als Ziel C:\allegro\alcarta.exe
> C:\allegro\katalog\cat.ini an.
>
> C:\allegro =Programmverzeichnis C:\allegro\katalog = Datenverzeichnis.
>
> Wenn Sie in Ihrer INI-Datei access=0 setzen, brauchen zu kein
> Passwort. Für die Benutzer gibt es dann nur "Leserechte"

muss das dann eine extra ini-Datei für alcarta sein, denn sonst hätte ja der
Pater der die Erfassung der Bestände vornimmt keine Chance mehr Daten in die
Datenbank zu schreiben - oder habe ich da einen Denkfehler.

Mit freundlichen Grüßen

Gesine Kober

Liebe Frau Kober,
Alcarta.exe ist das Programm für den opac, a99.exe ist das Programm für die
Datenerfassung. Der Pater, der die Erfassung vornimmt, benötigt also eine
verknüpfung, die in etwa so aussieht:  C:\allegro\a99.exe
C:\allegro\katalog\pater.ini an.
Sie machen dafür am Besten eine Kopie der Orda.ini der demo-datenbank,
benennen diese um, und passen alles so an wie der Pater es benötigt, also
z.B.  Access=5  (Volle Berechtigung)  usw.
Mit freundlichen Grüßen
Regine Panski
Kammergericht-Bibliothek
Elßholzstr. 30-33
10781 Berlin
Tel.: (030)9015-2411

Diese Mail wurde mit UNICUM Free-Mail verschickt.
Ihre kostenlose Free-Mail-Adresse erhalten Sie
bei UNICUM.de unter http://www.unicum.de