Leerzeichen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Nov 13 13:16:35 CET 2002

Lieber Herr Groeschl,

> wenn ich richtig beobachtet habe, löscht allegro ein Leerzeichen am
> Anfang eines Eingabetextes und zwei oder mehr Leerzeichen innerhalb
> eines Eingabetextes. Gibt es eine Möglichkeit, diese an sich sehr gute
> Eigenkorrektur für bestimmte Kategorien abzuschalten? Es würde uns die

vgl. Handbuch, Anhang A.1: "8" auf die Eingeschaftszahl
im Teilfeld P der Kategoriedefinition addiert erlaubt
Mehrfachleerzeichen (und auch Spatien am Kategorieanfang,
solche am Kategorieende werden aber stets entfernt)

> Sortierung der Signaturen erleichtern (wir benutzen nicht das
> Standardschema).

Fuer Signatursortierung halte ich Mehrfachleerzeichen
bei der Erfassung fuer keine besonders gute Idee.

viele gruesse