Z39.50-Probleme

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mai 31 11:16:44 CEST 2002

On 31 May 02, at 10:44, Thomas Fischer wrote:

> ich hatte die Beschreibung von #L (Handbuch v.20, S.191) so verstanden,
> dass die Bezeichnungen aus der *.cfg, und daselbst aus den
> Konfigurationsbefehlen
> #tag"name"²Mmmm²Aaaa²Nnnn²Rrrr²Cscscsc²Iiii²Jjjj²Pppp²F"fff"
> (das Dreieck bekomme ich hier wohl nicht hin...)
> an der Stelle "name" geholt wird.
Richtig.
ABER: bei den wiederholbaren Kategorien kann es sein, dass es welche mit
besonderer Bedeutung gibt (also keine echten Wiederholfelder).
In solchen Faellen gilt die Bezeichnung aus der Abfrageliste, WENN es dort eine
gibt. Daher wird die Abfrageliste sogar zuerst durchsucht! Nur wenn dort
kein Eintrag gefunden wird, z.B. zu #123a, dann wird in der Deskriptorliste
nach #123 gesucht (dort stehen ja nur die Grundnummern).
Also: welche Nummer hat das Fehlverhalten ausgeloest, bzw. welcher Abschnitt der
Abfrageliste hat es beseitigt?

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de