Z39.50-Probleme

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Mai 31 10:44:04 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

ich hatte die Beschreibung von #L (Handbuch v.20, S.191) so verstanden,
dass die Bezeichnungen aus der *.cfg, und daselbst aus den
Konfigurationsbefehlen
#tag"name"²Mmmm²Aaaa²Nnnn²Rrrr²Cscscsc²Iiii²Jjjj²Pppp²F"fff"
(das Dreieck bekomme ich hier wohl nicht hin...)
an der Stelle "name" geholt wird. Daher hätte die Abfrageliste mit #L
nicht zu tun und sollte keine Auswirkungen haben.

Wenn diese Vorstellung nicht richtig ist, bitte ich um Aufklärung:
> Weil mit #L versucht wird, die Bezeichnungen der Felder aus
> der CFG (und woher
> auch sonst?) zu holen. Und da ist es ja so, dass manche
> Wiederholungsfelder eben
> in der Abfrageliste mit einer Bezeichnung auftreten, in der
> Deskriptorliste aber
> nicht (da treten nur die Grundnummern der Felder auf!).
Das heißt doch wohl, daß ich durch die Abfrageliste die Anzeige
beeinflussen kann. Wie genau? In der Dokumentation (weder unter #L noch
unter A.2 Abfrageliste (h aca-2) habe ich dazu etwas gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer