Fehler beim Export mit srch

Jochen Thamm thamm at leopoldina-halle.de
Do Mai 30 08:39:10 CEST 2002

Von:            	Hanna-Luise Lass <lass at gei.de>
An:             	"Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Betreff:        	Re: Fehler beim Export mit srch
Datum:   	Wed, 29 May 2002 14:39:33 +0200
Antwort an:     	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

Liebe Liste,

die zu dieser sache gehoerenden mails habe ich leider schon
geloescht, aber das war doch das mit den verschwundenen zwei
leerzeichen, oder? Weil ich auch so inkonsequent arbeite
(programme und diverse testdatenbanken auf c: und im novell-netz)
bitte ich, die sache noch etwas zu untersuchen.

> [...]
> den Versuch mit einer kleineren ALD-Datei (nur ca. 20 000 Datensätze) an
> ihrem Rechner (ebensfalls im Novell-Netz) durchgeführt und eine korrekte
> Exportdatei erhalten. Eine richtige Gesetzmäßigkeit kann ich da nicht erkennen.
>
> Außerdem frage ich mich, ob denn nicht die gleichen Bedingungen vorliegen,
> wenn ich aus dem Programmverzeichnis einen Batch-Aufruf starte oder den
> srch-Befehl mit anschließender Beantwortung der Abfrage? In beiden Fällen
> steht ja
> mein Netzlaufwerk im Pfad und es gibt trotzdem ein unterschiedliches

heisst das, dass fuer den export bei srch auch eine andere
exportparameterdatei genommen wird (mal die lokale und dann
eine vom netz, die die doppelten leerzeichen ersetzt) oder bei
gleicher exportparameterdatei andere ergebnisse kommen wenn
die daten vom netz oder vom lokalen laufwerk kommen? Das kann
ja wohl nicht sein (weil nicht sein kann, was nicht sein darf).

> Egal, in Zukunft immer mit -P.
>
> Viele Grüße
>
> Hanna-Luise Lass
>
> ***********************************
> Wiss. Bibliothek
> Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
> Celler Str. 3
> D - 38114 Braunschweig
> Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
> Fax. +49 (0)531 - 59099-99