Fehler beim Export mit srch

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Mi Mai 29 14:39:33 CEST 2002

Lieber Herr Allers,
es hat sich geklärt, wieso die Fehler auftraten. Ich habe die neueste
Version von allegro immer auf meinem lokalen Laufwerk, wo ich auch meine
Tests ausführe. Ich bin aber immer mit dem Novell-Netz verbunden und das
Laufwerk, auf dem allegro sich befindet, steht dann ja in meinem Pfad.
Obwohl ich die Batch-Dateien immer aus c:\allegro starte, muss ich
_unbedingt_ die Option -Pc:\allegro in meine Batch-Datei schreiben. Das
hatte ich nicht getan, es war also mein Fehler. Wenn ich an einem PC ohne
Netzverbindung arbeite, läuft alles richtig.

Allerdings hat meine Kollegin mit meiner Batch-Datei  (also auch ohne -P)
den Versuch mit einer kleineren ALD-Datei (nur ca. 20 000 Datensätze) an
ihrem Rechner (ebensfalls im Novell-Netz) durchgeführt und eine korrekte
Exportdatei erhalten. Eine richtige Gesetzmäßigkeit kann ich da nicht erkennen.

Außerdem frage ich mich, ob denn nicht die gleichen Bedingungen vorliegen,
wenn ich aus dem Programmverzeichnis einen Batch-Aufruf starte oder den
srch-Befehl mit anschließender Beantwortung der Abfrage? In beiden Fällen
steht ja
mein Netzlaufwerk im Pfad und es gibt trotzdem ein unterschiedliches
Verhalten.

Egal, in Zukunft immer mit -P.

Viele Grüße

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99