Fehler beim Export mit srch

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Mai 24 18:26:08 CEST 2002

Liebe Frau Lass,

> ich exportiere meine Datenbank mit einem Parameter, mit dem ich Zeichen
> umwandele. Grundlage ist die i-1.apr (Pauschalexport), in die ich ein paar
> Befehle zur Zeichenumwandlung eingefügt habe.  Exportiere ich die ganze
> Datenbank mit folgendem Aufruf

> srch -f4 -dc:\allegro\test\test_1.ald -m1 -v1 -s0
> -ei-umw1+c:\allegro\test\testx.alg -katest

> In der exportierten Datei (ca. 33 000 Datensätze) fehlen beim ersten
> Datensatz im ersten Versuch die Kategorien ab #75 , beim zweiten Versuch ab
> #77 usw. Der zweite Datensatz wird vollständig exportiert.

> [...]

Sie sollten zunaechst einmal feststellen, ob es den
Kategorieverlust auch beim Pauschalexport mit einer
absolut unmodifizierten i-1.apr oder e-1.apr und
ansonsten absolut identischen Aufruf von srch gibt.
Wenn nein (was zu hoffen ist), ist entweder Ihre Parameterdatei
doch etwas komplexer als Sie meinen (und hat Fehler) oder
aber es wird in Wirklichkeit eine andere genommen.

Was mir bei Ihrem Aufruf auffiel:

Sie haengen das Resultat an die Datei testx.alg an,
hoffentlich loeschen Sie sie auch vor jedem Test
neu (ist mir auch schon einmal passiert: man aendert
staendig die Parameter und der Datensatz in der
Datei sieht immer gleich falsch aus, weil man
den ersten betrachett und nicht den aktuellen, letzten)

atest.cfg ist auch die, die Sie unter PRESTO benutzt
haben?