Fehler beim Export mit srch

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Fr Mai 24 18:06:31 CEST 2002

Liebe Listenteilnehmer,

ich exportiere meine Datenbank mit einem Parameter, mit dem ich Zeichen
umwandele. Grundlage ist die i-1.apr (Pauschalexport), in die ich ein paar
Befehle zur Zeichenumwandlung eingefügt habe.  Exportiere ich die ganze
Datenbank mit folgendem Aufruf

srch -f4 -dc:\allegro\test\test_1.ald -m1 -v1 -s0
-ei-umw1+c:\allegro\test\testx.alg -katest

fehlen in sehr vielen Datensätzen mehrere Kategorien.

Ich habe z.B. zwei Datensätze, die aufeinander folgende Nummern in der
Datenbank haben und bis auf die Auflagenbezeichnung (#71), Signatur (#90)
und Inventarnummer (#91) identisch sind.
In der exportierten Datei (ca. 33 000 Datensätze) fehlen beim ersten
Datensatz im ersten Versuch die Kategorien ab #75 , beim zweiten Versuch ab
#77 usw. Der zweite Datensatz wird vollständig exportiert.
Rufe ich die Datenbank mit Presto auf und exportiere diese und andere
Datensätze einzeln oder als  Ergebnismenge mit F4, funktioniert es problemlos.
Es handelt sich dabei um Datensätze, in denen keine Zeichen umgewandelt
werden müssen, also eigentlich ganz "unproblematische" Sätze.
Kann mir jemand raten, wo ich den Fehler suchen muss?
Ratlos und ein schönes Wochenende wünschend grüßt

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99