A99 und V14

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mai 24 16:14:24 CEST 2002

Kollege Deblon:

> Nun, es scheint ja doch Perspektiven zu geben.
> Da ich primaer an einen alcarta-Opac fuer uns denke, waere bei
> Herrn Bergers Vorschlag (SR) im Sinne der gerade laufenden
> Diskussion eine Festeinstellungsmoeglichkeit von SR
> wuenschenswert.

Das sind aber zwei verschiedene Dinge!

> Der zweite Vorschlag von Herrn Weisweiler, die
> Verweisungsformen im Titelsatz zu fuehren, kommt uns insofern
> entgegen, als wir unsere in den SWB eingegebenen Katalogisate
> ohnehin mit "einmontierten" Stammsätzen zurueckbekommen, also
> nur beim Import in die lokale Allegro-DB etwas aendern muessten.
Aber Stammsaetze hat man gerade deshalb, damit die Verweisungsformen nur an EINER
Stelle gesammelt und gepflegt werden muessen!! und nicht in zig oder mehr
Titelsaetzen.

> Ein CD-Pack mit 20 russischen Komponisten wuerde u.U.
> natuerlich doch schon ganz schoen umfangreich, wegen solcher
> Faelle hatten wir V14 eigentlich eingefuehrt.
Eben.

> Da aus meiner Sicht das FIND-Menue, zusammen mit der
> Leistungsfaehigkeit von INDEX-neu der entscheidendene Gewinn
> von Windows-Allegro fuer einen OPAC ist, faende ich es allerdings
> schon gut, wenn es "richtig" eingebaut waere. Hatten wir hier nicht
> vor einiger Zeit so einen Fall, in dem Machbarkeitsstufe 7 brilliant
> realisiert wurde?

Nein, die Stufe 7 ("Himmelfahrtskommando") war irrtuemlich zugeteilt worden (wenn
Sie damit die Linkstrunkierung meinen)! Es stellte sich dann raus, dass es nur
Stufe 2 war, also "nebenbei zu erledigen".
In diesem Fall sieht das denn doch anders aus, und zwar eher wie 7.5.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de