Viewlisten-Wunsch

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mai 23 12:02:51 CEST 2002

On 23 May 02, at 10:53, Anando Eger wrote:

> Gern würde ich die Überschrift und/oder den Hinweistext des Listenfensters
> beeinflussen - dort würden sich dann Hinweise zur Bedienerführung bzw.
> zum Inhalt der Liste platzieren lassen.

Muss im Rahmen einer Machbarkeitsstudie geklaert werden.

> Die im Moment genutzte Variante, Hinweise als Listentext anzuzeigen,
> stiftet immer etwas Verwirrung, da dem Nutzer nicht immer gleich klar
> ist, warum sich beim Anklicken mancher Zeilen etwas tut, bei anderen nicht.
>
> Wenn man die View-Dateien von solchen Texten freihalten könnte, ließen
> sie sich auch einfacher verarbeiten.
Dieses Feature muss man ja gar nicht verwenden. Nur wenn die Viewzeile mit "h
..." beginnt, kommt ein Text.
Ausserdem: mit "View 0 name" statt "View name" erreicht man, dass die h-Befehle
NICHT sofort ausgefuehrt werden, sondern nur bei Enter!

> Falls das keine Aufstockung der Entwicklungsabteilung erfordert ;-))
> - ließe sich das realisieren?

Was ist "das"? Bitte genauer spezifizieren.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de