Viewlisten-Wunsch

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Mai 23 13:58:59 CEST 2002

Bernhard Eversberg schrieb:

> Muss im Rahmen einer Machbarkeitsstudie geklaert werden.

> Was ist "das"? Bitte genauer spezifizieren.

Lieber Herr Everberg,

A: Die Fensterüberschrift (caption) heißt "Viewliste".

B: Links oben im Fenster steht noch einmal "Viewliste: (dateiname)".

C: Als Tabellenkopf steht dann
   "(Sortieren dieser Liste nicht möglich, aber Find-Funktion!)"

Für A: und B: könnte ich mir Texte vorstellen, die den Inhalt der Viewliste
näher spezifizieren.

Der C:-Inhalt wäre unter <F1> (Hilfe) gut aufgehoben. Hier wäre ein
der Listenstruktur anpassbarer Text angenehmer.

Alle 3 Texte würde ich als Flexologe gern selbst definieren können.

In dem Zusammenhang sehe ich auch den Tabellenkopf des (äußerlich ähnlichen)
Ergebnismengenfensters - die feste Überschrift aus der Konfiguration
(*.?fg oder *.ini) passt nur bei einer Satzart ... Hier wäre eine
je nach Ergebnismengeninhalt bzw. Kurztitelstruktur anpassbare Überschrift
sehr verständnisfördernd. (Benutzer-, Lieferanten- und sonstige Stammsätze
haben weder Titel noch Verfasser ...)

MfG Anando Eger