Viewlisten-Wunsch

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Mai 23 10:53:05 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

die Viewlisten nutze ich gern als recht universelles Werkzeug zur Arbeit mit
Ergebnismengen.

Gern würde ich die Überschrift und/oder den Hinweistext des Listenfensters
beeinflussen - dort würden sich dann Hinweise zur Bedienerführung bzw.
zum Inhalt der Liste platzieren lassen.

Die im Moment genutzte Variante, Hinweise als Listentext anzuzeigen,
stiftet immer etwas Verwirrung, da dem Nutzer nicht immer gleich klar
ist, warum sich beim Anklicken mancher Zeilen etwas tut, bei anderen nicht.

Wenn man die View-Dateien von solchen Texten freihalten könnte, ließen
sie sich auch einfacher verarbeiten.

Falls das keine Aufstockung der Entwicklungsabteilung erfordert ;-))
- ließe sich das realisieren?

Ließen sich vielleicht User-Variablen verwenden?

*  Dafür wäre dann nicht mehr unbedingt nötig: SELECT  *