vergessene Testausschrift bei choose?

Anando Eger anando at aneg-dv.de
Do Mai 23 09:55:50 CEST 2002

Lieber Herr Eversberg,

da ich auf alle möglichen Anwenderaktionen eine sinnvolle Reaktion programmieren
möchte, habe ich auch den Fall abgefangen, dass der Anwender ALLE Einträge
einer durch choose angezeigen Menge mit [Entf] löscht und dann [OK] und
[Ja] klickt.

In diesem Fall möchte ich die begonnene Aktion abbrechen.

Nach Beendigung des Flexes taucht dann zusätzlich ein msg-Fenster auf,
das ich nicht programmiert habe:

+--------------------------+
| a99                      |
+--------------------------+
| 0                        |
+--------------------------+

Testflex zum Nachvollziehen in der Demo2-Datenbank:
if not empty close res
var "|9 s4?"\choose\if can end
if g1 jump M_first
if g0 jump M_load

  ***  Dieses Fenster escheint normal: ***
mes Sie haben alles geloescht!

  *** und jetzt wird das beschriebene Fenster angezeigt: ***
end

:M_load
load\jump M_loop

:M_first
first

:M_loop
   *** nur dummy um eine "normale" Aktion zu simulieren ***
disp\next\if no end
jump M_loop

end
Das ist nur eine Unschönheit - der Anwender muß einmal mehr klicken und wundert
sich.
Läßt sich das bei der nächsten Gelegenheit mit ausmerzen?

Viel Grüße
Anando Eger