Zeichenumwandlung

Hanna-Luise Lass lass at gei.de
Di Mai 21 15:44:33 CEST 2002

Lieber Herr Berger,

> habe> ich \211 eingegeben
> habe ich \212 eingegeben
>
>Die Form der Ersetzung mit "." funktioniert nur dann, wenn
>dx=1 gesetzt ist (Es ist keine Eingabeerleichterung fuer
>schwer eingebbare Zeichen, sondern eine ganz andere
>Umcodierungsart). Funktioniert es, wenn Sie

In meinem Exportparameter habe ich weder dx=1 noch dx=0.
Bei 18 anderen Zeichen funktioniert die Umwandlung problemlos. Zum Beispiel
wandele ich das "durchgestrichene" c (bisher 155) um in  Schrägstrich und c
</c> mit dem Befehl
p .155 "/c"

>p <Zeichen_232> "<Zeichen_212>T"
>eingeben (d.h. das ".232" durch direkte Eingabe des Zeichens
>ersetzen)?

Funktioniert leider auch nicht.

Viele Grüße

Hanna-Luise Lass

Wiss. Bibliothek
Georg-Eckert-Institut für internationale Schulbuchforschung
Celler Str. 3
D - 38114 Braunschweig
Tel.  +49 (0)531 - 59099-50
Fax. +49 (0)531 - 59099-99