Sonderzeichen in Dateinamen (zum zweiten)

Dr. Hilger Weisweiler hweiswei at supra-net.net
So Mai 12 09:23:50 CEST 2002

Liebe Liste,

noch einmal zum Thema meiner Mail von heute frueh:

Die Sache wird _noch_ mysterioeser. Soeben habe ich unter NT-DOS die
Dateien §M.CFG und D-1.MPR auf einem mit DOS 6.22 zugaenglichen
Verzeichnis gespeichert sowie dorthin kopiert. Mit dem dir-Befehl von
DOS 6.22 aufgerufen, waren die Dateinamen korrekt. Weder das
Dollarzeichen noch der Bindestrich waren durch den Unterstrich ersetzt
worden.

Warum dann aber auf der CD-ROM, und dort nur unter dem echten DOS,
nicht aber unter dem NT-DOS (und das alles auf demselben Rechner)? Was
kann man dagegen tun?

Dies fragt verzweifelt
H. Weisweiler

Dr. Hilger Weisweiler