Sonderzeichen in Dateinamen (zum zweiten)

Thomas Berger ThB at gymel.com
So Mai 12 10:20:41 CEST 2002

Lieber Herr Weisweiler,

> Warum dann aber auf der CD-ROM, und dort nur unter dem echten DOS,
> nicht aber unter dem NT-DOS (und das alles auf demselben Rechner)? Was
> kann man dagegen tun?

soweit ich mich erinnere, sind "$" und "_" illegale Zeichen
fuer das ISO-Dateisystem auf der CD, koennen also nur mit
den Joliet[sp?]-Ergaenzungen ueberhaupt notiert werden.
(Ich stelle mir das Verhaeltnis zwischen den beiden
Systemen so wie das zwischen kurzen Dateinamen auf
Win32-Betriebssystemen vor, die CD-Standards sind
aber m.W. aelter).