Flip-Button anders belegen

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Mai 6 15:25:46 CEST 2002

H.-L. Lass kam an einer Stelle nicht weiter:

> ich möchte gern die Flip-Buttons 1 und 2 anders belegen. Ich weiß
> inzwischen, wo ich das tun muss, aber nicht wie.
> Ich möchte über diese Buttons die Ausleihe aktivieren bzw.
> deaktivieren. Da
> ich mich mit der Flex-Sprache überhaupt noch nicht auskenne,
> habe ich die
> Befehle für diese beiden Aktionen aus quick.vw genommen und in der
> start.flx an der richtigen Stelle eingesetzt
>
> flip 1&1: Ausl. akt.=x #uAL1\dis
> flip 2&2: Ausl. deakt.=x #uAL\dis

Ich hätte es auch erst einmal so gemacht, hätte höchstens gefühlsmäßig
bedingt statt der zweiten Zeile

flip 2&2: Ausl. deakt.=x var""\ins #uAL\dis

geschrieben.

> Auf den Buttons steht der gewünschte Text,

Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

> aber die Befehle
> werden nicht ausgeführt. ....

Richtig arbeiten tun die Befehle nur mit der richtigen D-WRTF.APR. Sind Sie
sicher, da schon diejenige zu benutzen, in die diese ALFA-Sache eingebaut
ist?

> Was muss ich statt dessen einsetzen?

???

Zur weiteren Diagnose würde ich mal folgende 2 Zeilen einsetzen:

flip 1&1: Ausl. akt.=x mes Ausleihe aktiviert
flip 2&2: Ausl. deakt.=x mes Ausleihe deaktiviert

Stößt das Programm dann beim Anklicken dieser Schaltflächen die
entsprechenden Meldungen aus? Wie dem auch sei, danach ist man schlauer und
kann weitertüfteln ...

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers