Flip-Button anders belegen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mai 6 15:39:57 CEST 2002

On 6 May 02, at 14:54, Hanna-Luise Lass wrote:

> Ich möchte über diese Buttons die Ausleihe aktivieren bzw. deaktivieren. Da
> ich mich mit der Flex-Sprache überhaupt noch nicht auskenne, habe ich die
> Befehle für diese beiden Aktionen aus quick.vw genommen und in der
> start.flx an der richtigen Stelle eingesetzt
>
> flip 1&1: Ausl. akt.=x #uAL1\dis
> flip 2&2: Ausl. deakt.=x #uAL\dis
>
> Auf den Buttons steht der gewünschte Text, aber die Befehle werden nicht
> ausgeführt.

In diesem Fall wird der \ als Befehlstrenner verstanden, und deshalb "dis" sofort
ausgefuehrt. \dis soll aber Bestandteil des Flip-Befehls sein. Daher muss man nur
\\dis statt \dis einsetzen, dann wird \dis intern als Teil des Flip-Befehls
gespeichert.
Wenn man in solchen Faellen mit Alt+r sich die Zeilen mit #uX anschaut, sieht man
die Auswirkung.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de