AW: Kein Knaller, aber vielleicht hilft es ...

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Fr Mai 3 16:42:33 CEST 2002

Lieber Herr Höppner,

nachdem ich mich in den letzten Stunden seit Ihrer Mai mit Standardoutput
und -input unter Windows herumgeschlagen habe, läuft mein erstes
Delphi-Programm erstmal mit avanti-cl.exe.

Doch nach einigen Versuchen habe ich festgestellt, daß zwar ganz einfache
Jobs wie "write 'Hallo Welt'" funktionieren, aber schon ihr mitgegebener Job
"qrix.job" funktioniert an der Eingabeaufforderung nicht.

Hier ist der Auschnitt aus dem Dos-Fenster:

**
C:\Programme\avanti-w>avanti-cl <qrix.job
<job
        time="20020503/16:37:24"
        <jobtext><[!CDATA[& c:\\programme\\avanti-w\\client
qrix f 1
qrix n 15
qrix m 30
qrix 1 a
@ DB=avdemo ID=opac/OPAC

]]></jobtext>
        database="avdemo"
        user="opac"
        access="0">
FATAL ERROR: Output-Memory Overflow -> Job aborted!     <success>1</success>
</job>
**

Ein einfacher Job wie

& c:\\programme\\avanti-w\\client
find |1 sch?
write lastnum newline
@ DB=avdemo ID=opac/OPAC

funktioniert:

**
C:\Programme\avanti-w>avanti-cl <job3.txt
<job
        time="20020503/16:39:00"
[...]

find (13) entries13
        <success>1</success>
</job>
**

Noch ein Hinweis: Das XML-Format der Error-Datei kann von Internet-Explorer
nicht korrekt gelesen bzw. dargestellt werden:

**
Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet
wird. Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren, oder
wiederholen Sie den Vorgang später.

----

Ein Name beginnt mit einem ungültigen Zeichen. Fehler beim Bearbeiten der
Ressource 'file:///C:/Programme/avanti-w/logging.xml'. Zeile 3, Position 2

 <jobtext><[!CDATA[&
-^
**

ist hier die Fehlermeldung.

Viele Grüße

Harald Schmid

***            Harald Schmid              ***
      EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 23, D-82347 Bernried, Deutschland

  Telefon  +49 (0)8158 / 90 34 99
  Fax      +49 (0)8158 / 90 35 99
  Mobil    +49 (0)179  / 52 82 414
  eMail    mailto:harald.schmid at t-online.de