Ein- und Ausstieg aus der Mailliste, Erfahrungen: Das Allegro-Programm ist einfach zu kompliziert

Seelmann-Eggebert, Brigitte Brigitte.Seelmann-Eggebert at t-online.de
So Mär 31 15:49:53 CEST 2002

Sehr geehrter Herr Berger,

<>

> [...]

><META content=3D"MSHTML 5.50.4522.1800" name=3DGENERATOR>
><STYLE></STYLE>
></HEAD>
><BODY bgColor=3D#ffffff>
><DIV><FONT face=3DArial color=3D#ff0000 size=3D2>Liebe =
>KollegInnen,</FONT></DIV>
><DIV><FONT face=3DArial color=3D#ff0000 size=3D2>es ist ein schwieriges
>=
>Unterfangen in=20
><<<

>D.h. das Problem ist die HTML-formatierte Mail und laesst
>sich nicht durch Anhaengen von "end" loesen, sondern nur

Und wie geht das??

>Der Listenverwalter "maiser" in Braunschweig ist leider so alt,
>dass man ihm wohl nicht beibringen kann, HTML-formatierte Mails
>entweder zurueckzuweisen (!!!!) oder aber nur die (meist) als
>erste mittransportierte Klartext-Alternative zu akzeptieren.

>Jedenfalls ist es aber auch im Jahr 2002 allgemein noch so,
>dass BenutzerInnen, die noch nicht gelernt haben, im Verkehr
>mit Mailinglisten die Einstellungen ihres Mailprogramms
>sozialkompatibel zu setzen, haeufig Probleme haben und noch
>viel mehr lernen muessen als "allegro".

Diese Ihre Mitteilung ist leider nicht sehr hilfreich, eher verletztend. Was
muss ich denn nun wo konkret tun? Wie und wo muss man denn sein
Mailprogramm, ich verwende MS Outlook Express, sozialkompatibel einstellen?
Und was gilt als sozial kompatibel?

Kollegiale Grüße
Brigitte Seelmann-Eggebert