avanti-w-Dienst unter Windows 2000

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Mär 31 00:29:43 CET 2002

T. Berger meinte:

> Ich glaube nicht, dass Ihr Problem speziell etwas mit Windows 2000
> zu tun hat,

Das glaube ich jetzt auch nicht mehr. Zumal, das muß ich jetzt
selbstkritisch zugeben, die Gegenprobe mit gleichen Komponenten
unter NT garnicht gemacht hatte.

> moechte Ihnen aber raten, ein procav.exe einzusetzen,
> das nicht aelter ist als 29.11.2001, etwa das aktuelle vom 5.3.2001

> Im Uebrigen besitzen die Avanti-Programme vom 29.11. keine
> Verbesserungen gegenueber den frueheren, ... die nach meinen
> Erfahrungen beste Kombination ist derzeit folgende, also genau
> umgekehrt zu Ihrer Installation:
>
>         98.304  26.06.01  10:38 avanti-w.exe
>         69.632  04.07.01  11:46 avntserv.exe
>        319.488  05.03.02  12:37 procav.exe

Ich begann diesem Rat schrittweise zu folgen, nahm zuerst das
(ältere) avntserv.exe vom 4.7.2001 her: und siehe da, schon damit
sprachen meine Datenbanken auch bei als Dienst laufendem avanti-
w vernünftig auf Suchanfragen an!

Auch das Hineinkopieren des allerneuesten procav.exe (5.3.2002)
änderte nichts an diesem Verhalten. Danach sah ich auch keine
Notwendigkeit mehr, Bergers Rat zu folgen und mit avanti-w.exe
vom 29.11.2001 auf den 26.6.2001 zurückzugehen.

Fazit: Ich hoffe, daß T. Berger mit seiner Behauptung, avanti-w.exe
vom 29.11.2001 enthalte gegenüber früheren Fassungen Fehler,
womöglich nicht oder nur bezüglich sehr subtiler
Datenbankabfragen Recht hat, und daß die Entwicklungsabteilung
demnächst die allem Anschein nach pathologische avntserv.exe
repariert.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Liberalisierung des Energiemarktes! Für Staatsintervention bei der Kirch-Gruppe!
¡En contra de la liberalización del mercado de energía! ¡En favor de la intervención estatal en el grupo Kirch!