avanti-w-Dienst unter Windows 2000

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mär 30 20:33:18 CET 2002

Ich habe avanti-w (avanti-w.exe vom 29.11.2001, procav.exe vom
10.7.2001) unter Windows 2000 installiert, und zumindest die
acwwww25-Schnittstelle funktioniert ohne weitere Modifikationen
wie zuvor unter NT.

Dies freilich nur, solange ich avanti-w nicht als _Dienst_
(avntserv.exe vom 29.11.2001) laufen lasse. Dann passiert, an der
Demo-Datenbank erklärt, folgendes:

Bei der Suche über logische Kombinationen nach 'shakespeare'
(über "Name einer Person") gibt es ein sehr komisches Ergebnis:

Unter der Schaltfläche "Nächste Seite" steht "Kein Treffer zu Ihrem
Suchbegriff in der Datenbank"; rechts steht aber - korrekt - "Seite 1
(von 14)".

Klickt man dann auf "Nächste Seite", so werden fein die 10 Treffer
der 2. Seite angezeigt. Blättert man nun um eine Seite zurück, also
auf die erste Seite (deren Anzeige zuvor mit dem lakonischen
Hinweis "Kein Treffer zu Ihrem Suchbegriff in der Datenbank"
verweigert wurde), so wird diese mit ihren 10 Kurztitelzeilen auch
angezeigt.

Das beschriebene Verhalten habe ich auf 2 Maschinen (auf den
einzigen W-2000-Maschinen, auf denen ich avanti-w installiert
habe) und an zwei unterschiedlich ausgelegten acwww25-
Schnittstellen beobachtet.

Hat jemand unter vergleichbaren Bedingungen ähnliche
Beobachtungen gemacht? Oder umgekehrt gefragt: Hat jemand auf
einer Windows-2000-Maschine avanti-w als Dienst problemlos
laufen?

Mit herzlichen Grüßen zum Osterfest:

Heinrich Allers

allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Liberalisierung des Energiemarktes! Für Staatsintervention bei der Kirch-Gruppe!
¡En contra de la liberalización del mercado de energía! ¡En favor de la intervención estatal en el grupo Kirch!