Installationsstapeldatei

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Mär 28 11:33:27 CET 2002

Lieber Herr Holbach,

> Was wohl nicht geht, ist das automatische Installieren der Schriften,
> oder? (Gibt es vielleicht Befehle, die das direkt ermöglichen, ohne es
> über das Menü in der Systemsteuerung machen zu müssen?)

Fonts in das Font-Verzeichnis des Betriebssystems kopieren
und dann den Font-Ordner unter dem Explorer zur Anzeige bringen.
Vorsicht aber mit Administratorrechten, unterschiedlichen
Laufwerken / Namen des Fontordners und der Stabilitaet.
Diese Stelle war der Grund, warum ich derzeit konsequent auf
Windows-Installerprogramme umsattle.

Korrekte Pfade in .Ini und .BAT-Dateien kann man auch durch
alcarta mittels eines sich selbst modifizierenden Start-Flexes
und Templates erzeugen, das muss man auch bei Benutzung
von Windows-Installern, die .ini-Dateien von a99 und alcarta
sind naemlich - wer haette es bei allegro auch anders erwartet
- keine echten .ini-Dateien, die sich mit Standardmitteln
des Betriebssystems modifizieren lassen.