Alcarta Installation Shield

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Mär 28 07:49:31 CET 2002

Heinrich Allers wrote:

> Na ja, man muß halt nur drauf kommen, daß sich das Zeug unter
> dem Verzeichnis-Unnamen "Dokumente und Einstellungen" und
> darunter - in meinem Fall - unter "Heinrich Allers" wiederfindet; ich
> brauchte ziemlich lange dazu.

Mit Verlaub, diese Loesung ist verheerend:
Zum einen wird das temp-Verzeichnis damit Benutzerspezifisch
und moeglicherweise in Netzwerken nach jeder Sitzung zur
Weiterverwendung auf anderen Rechnern auf den Server
kopiert.

Im Zusammenhang mit allegro und DOS-Progrmamen war
%temp% aber das einzige Verzeichnis, von dem man
ausgehen konnte, dass es existiert und nicht gleichzeitig
von anderen Personen oder Rechnern benutzt wird. Nun aber
funktioniert etwas wie
%-P%\srch -f4 -esort/%temp%\uuu.alg ...
nicht mehr und ich habe noch keine zufriedenstellende
Loesung dafuer gefunden. Derzeit ist "meine" Anweisung
noch, unter Windows 2000 die nutzerspezifische
Umgebungsvariable %TEMP% wieder auf das Systemspezifische
%windrive%\temp umzuaendern.