Einfachklick

Christian Herrmann christian.herrmann at ub.uni-tuebingen.de
Di Mär 26 09:35:48 CET 2002

Lieber Herr Allers,
ich kann Ihre Beobachtung bestaetigen. Auf meinem privaten
Windows-2000-Professional-Rechner ist es auch so, dass
nach Neuaufbau einer RTF-Seite stets der zuerst angeklickte
Flip nicht funktioniert, jeder weitere dagegen schon bzw. der-
selbe nach einem zweiten Klick bzw. bei Doppelklick. Eine
Erklaerung fuer dieses Phaenomen habe ich natuerlich auch
nicht.
Mit freundlichem Gruss aus Tuebingen,
Christian Herrmann

Die Fragestellung:

Vor 'ner guten Woche schrieb ich:

> .....  dass unter Windows 2000 der mittels 'set f1'
> bestimmte Einfachklick unter Windows 2000 nicht funktioniert,
> genauer gesagt: nicht funktioniert bei Neuaufbau der
> entsprechenden Seite *.rtf.
>
> Er funktioniert nie unmittelbar nach Aufbau der entsprechenden
> Seite, wohl aber, wenn man auf sie (ohne Neuaufbau!) zurueckkehrt.

Es gab keine Reaktion darauf.

Ich bin aber wirklich stark daran interessiert, ob es bei _einigen_
Windows-2000-Anwendern mit dem Einfachklick auch nur so eingeschraenkt
klappt wie bei mir, oder ob es bei _allen_ Windows- 2000-Anwendern
reibungs- und einschraenkungslos mit dem Einfachlick funktioniert.

Mit besten Gruessen:

Heinrich Allers

Dr. Christian Herrmann, Bibliotheksassessor,
Index theologicus / Fachreferat Theologie IV,
Universitaetsbibliothek, Wilhelmstrasse 32,
72074 Tuebingen,
Tel.: 07071/29-74029
Fax: 07071/29-3123
Fachinformationsseite Theologie: