get\[ins #uxy\var #uxy\]write bei Leerzeichen am Anfang

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mär 23 14:40:24 CET 2002

T. Berger meinte zu meiner Frage nach dem Verlust der
Leerzeichen am Anfang:

> Ich denke, es soll so sein: Anwendervariable sind
> Kategorien,

Leider nicht ganz: z.B. sind Ersetzungen im Stil von

*#nnn_AAA_BBB_

bei Anwendervariablen unzulässig.

> d.h. Mehrfachleerzeichen werden
> evtl. zusammengefasst ...

Ja, zumindest am Anfang nicht nur zusammengefaßt, sondern _alle_
fortgelassen.

> ...  Sie muessen also die
> Leerzeichen schuetzen, das gelingt fuer die
> Leerzeichen am Anfang wie folgt, ....

Dank für das Rezept!

Was für 'n Glück nur für mich, daß Leerzeichen _innerhalb_ bei der
Abfolge

get\ins #uy1\var #uy1\write

_nicht_ zusammengefaßt, sondern _alle_ präzis ausgegeben werden
(sich in dieser Hinsicht Anwendervariable auch nicht genau so wie
Kategorien betragen)!

(Herr Lenselink: lesen Sie mit? Ziehen Sie jetzt bloß nicht die
falschen Schlüsse! Die Frage, die ich hier gestellt habe, ist aus
einem viel komplexeren Zusammenhang entstanden. Es handelt
sich hier um Probleme, auf die der Normal- oder Standardanwender
von Allegro überhaupt nicht stößt! Die Liste liefert insofern ein
vollkommen falsches Bild von Allegro, als diese Normalanwender
sich fast überhaupt nicht zu Wort melden und es nur die
Spezialanwender sind, die ihre subtilen Probleme ans Licht der
Listenöffentlichkeit zerren.)

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
Gegen die Liberalisierung des Energiemarktes! Für Staatsintervention bei der Kirch-Gruppe!
¡En contra de la liberalización del mercado de energía! ¡En favor de la intervención estatal en el grupo Kirch!