get\[ins #uxy\var #uxy\]write bei Leerzeichen am Anfang

Thomas Berger ThB at gymel.com
Sa Mär 23 13:05:09 CET 2002

Lieber Herr Allers,

> Im folgenden steht $ für ein Leerzeichen!
>
> Wenn ich eine Zeile
>
> $$$abc$def
>
> mit
>
> get\write
>
> einlese und wieder herausschreibe, steht
>
> $$$abc$def
>
> in der Ausgabedatei. Wenn ich das aber mit
>
> get\ins #uxy\var #uxy\write
>
> tue, dann kommt
>
> abc$def
>
> heraus!
>
> Soll das so sein? Oder gibt es einen kleinen Schalter, an dem man
> drehen kann, damit auch bei dem zweiten Weg die führenden
> [...]

Ich denke, es soll so sein: Anwendervariable sind
Kategorien, d.h. Mehrfachleerzeichen werden
evtl. zusammengefasst (bei a99-Flexen nicht, es kann
sein, dass hier die diversen allegro-Module nicht
kohaerent arbeiten), Leerzeichen am Anfang und Ende
werden unterdrueckt. Sie muessen also die
Leerzeichen schuetzen, das gelingt fuer die
Leerzeichen am Anfang wie folgt, fuer Leerzeichen
am Ende kenne ich keinen Weg ausser "fetch ^":

var "|"
get +
ins #uxy
var #uxy(f"|")