Keine Anzeige

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Fr Mär 22 11:01:43 CET 2002

Lieber Herr Kretschmer,

> [...]
> funktioniert auf dem hinsichtlich allegro jungfraeulichen Testrechner
> (W98)leider nicht. In der Annahme, dass es an fehlenden Schriftarten
> liegt, habe ich die von Herrn Weisweiler freundlicherweise zur
> Verfuegung
> gestellte wzidfont.exe eingesetzt und zuletzt auch noch a-arial.ttf
> dazugetan - leider ohne Ergebnis. Ansonsten arbeitet alcarta normal -
> Ergebnismengenfester funktioniert auch. Aber auch die List-Buttons des
> Index- bzw. Ergebnismengenfensters lassen das Anzeigefeld kalt bzw.
> ausschliesslich gelb. Internanzeige (F5) geht auch nicht.

Was Sie schildern, deutet doch sehr auf nicht installierte Fonts hin.
Haben Sie WZIDFONT.EXE denn auch ausgefuehrt _und anschliessend den
Rechner neu gestartet_? Wenn Sie letzteres umgangen haben, bleibt das
Anzeigefeld leer!

Ich habe in unserer Datenbank WZIDFONT.EXE in die Startroutine
eingebaut. Falls Sie unsere CD-ROM haben, koennen Sie dies gern
abkupfern (ZIDALC.BAT im Stammverzeichnis der CD, neueste Ausgabe
von Februar 2002).

> Im Uebrigen habe ich beim Testen zufaellig festgestellt, dass, wenn
> DbDir= in der .ini nicht zu DbName= passt,

Der Name des Datenverzeichnisses braucht keineswegs mit dem der
Datenbank uebereinzustimmen.

Beste Gruesse und schoenes Wochenende,
H. Weisweiler