Keine Anzeige

Ralf Kretschmer Archivbibliothek at elkth.de
Fr Mär 22 10:29:28 CET 2002

Liebe Liste,

ich versuche derzeit von einer Allegro-Applikation, die wir fuer die
Verzeichnung von Pfarrarchiven mit allegro-classico schon laenger
einsetzen, eine CD-ROM herzustellen, auf der ein Alcarta-Opac angeboten
werden soll.
Was auf meinem Rechner geht, naemlich die Anzeige der Datensaetze,
funktioniert auf dem hinsichtlich allegro jungfraeulichen Testrechner
(W98)leider nicht. In der Annahme, dass es an fehlenden Schriftarten
liegt, habe ich die von Herrn Weisweiler freundlicherweise zur
Verfuegung
gestellte wzidfont.exe eingesetzt und zuletzt auch noch a-arial.ttf
dazugetan - leider ohne Ergebnis. Ansonsten arbeitet alcarta normal -
Ergebnismengenfester funktioniert auch. Aber auch die List-Buttons des
Index- bzw. Ergebnismengenfensters lassen das Anzeigefeld kalt bzw.
ausschliesslich gelb. Internanzeige (F5) geht auch nicht.
Weiss jemand Rat?

Im Uebrigen habe ich beim Testen zufaellig festgestellt, dass, wenn
DbDir= in der .ini nicht zu DbName= passt, Alcarta eine fehlende uif0ger
moniert. Sollte es seit kurzem nicht so sein, dass sie vollstaendig
durch uifeger ersetzt ist?

Ratlos gruesst

Ralf Kretschmer

Landeskirchenarchiv der Evang.-Luth. Kirche in Thüringen / Bibliothek
Schloßberg 4a
99817 Eisenach
Tel. 03691/881467