avanti-w und Datenbankenumzug

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Mär 19 19:21:03 CET 2002

Morgen soll hier bei uns ein neuer WWW-Rechner aufgesetzt werden. Die
Allegro-Datenbanken, die bisher unter avanti-w laufen, werden von der alten
Festplatte auf die neue gezogen, kein Problem.

Aber avanti-w wird natürlich auf der neuen Maschine neu installiert, und
eben erst fällt mir dazu die Frage mit Schrecken ein: Muß ich jetzt auf dem
neuen Rechner dem avanti-w die gut drei Dutzend Datenbanken mitteilen, deren
"Server" er sein soll? Das ist ja schrecklich, da sitze ich ja einen
Vormittag oder länger dran!

Ich habe eben die avanti-w-Installation auf dem alten Rechner untersucht:
Ich finde dort nirgends eine Datei, in der alle avanti-w-Datenbanken (und
Nutzernamen) eingetragen sind, und die ich nur auf den neuen Rechner zu
kopieren bräuchte! :-((

Überhaupt: die frischsten Dateien im Umfeld der avanti-w-Installation
stammen bei mir aus dem Jahre 1999; ich bin aber sicher, mindestens noch
2001 avanti-w eine neue Datenbank bekanntgemacht zu haben: in welcher Datei
schlägt sich eine solche Bekanntmachung denn nieder?

Fragen über Fragen und
viele Grüße von

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 -471 (Telefax: -435)
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers