AW: a99 vom 13.3.

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Mär 19 10:28:44 CET 2002

Lieber Herr Osterhus, lieber Herr Eversberg,

> soweit ich sehe, kann man mit dem Button [Erg.] per Mausklick Ergebnismengen
> bilden. Bei unseren nummerierten Regalen sehr praktisch, wenn Teilbestände
> aus Platzmangel wieder mal "umziehen" müssen. Gestern, bei der Bearbeitung
> einiger hunderter Zugangsnummern erwies sich a99 mit den über [Erg.]
> selektierten Ergebnismengen als absturzfest. Das Gelb ist vielleicht etwas
> blass?!

im Gegenteil: ich sehe es als Sattes Grau.
Allmaehlich verstehe ich mehr: "Erg." selektiert die
aktuelle Zeile als Ergebnismenge, druecke ich auf
einer anderen Zeile "Erg", so habe ich eine
neue Ergebnismenge.

Bug dabei: Die beim ersten "Erg" eingefaerbte Zeile
wird beim zweiten "Erg" nicht entfernt (ich koennte
mir eher vorstellen, dass die Knoepfe "AND", "OR",
"NOT" auch Farbe austeilen, "Del" und "Erg" aber
alle Farben wegnehmen.

Worueber ich anfangs gestolpert war: Ueber "Erg"
ausgewaehlte Ergebnismengen aktualisieren zwar
den breiten Ergebnismengen-Button im a99-Hauptfenster,
jedoch nicht das Ergebnismengenfeld in der untersten
Zeile des Index-Fensters. Der Button "Ergebnismenge"
bringt aber korrekt die Ergebnismenge zur Anzeige.

Ueber die Beschriftungen "Erg." und "Erg.Menge" (und
ihren Bezug zum Button "Ergeb.mengen" im Hauptfenster
bin ich ansonsten nicht so recht gluecklich, mir
fallen aber keine besseren Beschriftungen ein).