AW: a99 vom 13.3.

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Mär 19 11:04:15 CET 2002

On 19 Mar 02, at 10:28, Thomas Berger wrote:

> Allmaehlich verstehe ich mehr: "Erg." selektiert die
> aktuelle Zeile als Ergebnismenge, druecke ich auf
> einer anderen Zeile "Erg", so habe ich eine
> neue Ergebnismenge.

Ganz richtig, das hatten wir doch auch geschrieben?
(mit Hinweis auf die irritationsausloesende, aber beabsichtigte Tatsache, dass
mit Enter immer nur die letzte Erg.Menge nach Verlassen des Indexfensters noch da
ist.)

> Bug dabei: Die beim ersten "Erg" eingefaerbte Zeile
> wird beim zweiten "Erg" nicht entfernt
Die Faerbung ist nicht beabsichtigt, es ist eine Nebenwirkung mit unbekannter
Ursache.

> Worueber ich anfangs gestolpert war: Ueber "Erg"
> ausgewaehlte Ergebnismengen aktualisieren zwar
> den breiten Ergebnismengen-Button im a99-Hauptfenster,
> jedoch nicht das Ergebnismengenfeld in der untersten
> Zeile des Index-Fensters. Der Button "Ergebnismenge"
> bringt aber korrekt die Ergebnismenge zur Anzeige.

Das ist noch zu pruefen, womoeglich laesst sich da was machen.

> Ueber die Beschriftungen "Erg." und "Erg.Menge" (und
> ihren Bezug zum Button "Ergeb.mengen" im Hauptfenster
> bin ich ansonsten nicht so recht gluecklich, mir
> fallen aber keine besseren Beschriftungen ein).

Uns auch nicht.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de