Antw: Re: Kleine PHP-Frage

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Fr Mär 15 10:31:33 CET 2002

Hallo Herr Schultze,

> Ich habe eine Nachfrage/Anregung jenseits von Allegro-Problemen. Ich habe leider oft Schwierigkeiten
> Ihre kompetenten Statements zu entziffern, weil mir bei Ihren mails Umlaute, Sonder- und
> Steuerzeichen in Form von irrwitzigen Zeichenketten (mit vielen Großbuchstaben und
> Gleichheitszeichen) angezeigt werden. Ließe sich das eventuell ohne großen Aufwand vermeiden oder
> kann ich bei meiner mail-Software (GroupWise) eine kleine Anpassung vornehmen, die dieses
> Kuddelmuddel vermeidet?

Nach einigem Herumprobieren, habe ich jetzt wohl eine Einstellung gefunden, wo das nicht mehr
vorkommen sollte. Allerdings kann es evtl. auch an der Einstellung Ihres Programms liegen:
Wenn Sie sich von den Mails _alle_ Headerzeilen anzeigen lassen, dann wir die Konvertierung
nicht gemacht. Wenn Sie mit reduziertem Header sich das ansehen, wird sie normalerweise
gemacht.

Viele Grüße

Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek