Nachhilfe in der Farbenlehre

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Fr Mär 8 11:58:05 CET 2002

Lieber Herr Eversberg,

> Nun gut, dann werden wir die roetliche Faerbung ueberhaupt wieder
> abschaffen. Wenn ein Formular offen ist oder ein FLEX laeuft, kommt eben
keine
> Satzanzeige - das duerfte weniger irritieren als die Farbe.

Wäre es nicht möglich, bei Betätigung des Index-Buttons im Formularfenster
die Farbe "auszuschalten" ? Dann könnte alles andere so bleiben , wie es
ist. Ich finde es im Prinzip auch hilfreich, wenn man an Hand der Farbe
erkennt, daß das Indexfenster von einem Flex geöffnet wurde. Nur eben für
einen Flex, der bloß der Formularsteuerung für die Erfassung dient, ist es
m.E. ungünstig, weil  das Indexfenster nur mittelbar durch den Flex
angesprochen wird, unmittelbar aber durch die Formularanweisung.

Tut mir leid, ich hätte das Thema gar nicht zur Sprache gebracht, wenn nicht
nach Einführung einer neueren Version eine mit der Erfassung befaßte
Kollegin sich aufgeregt in dem Glauben an mich gewendet hätte, sie hätte
entweder etwas falsch gemacht oder "Allegro spinnt". Wenigstens der letzte
Eindruck sollte doch möglichst vermieden werden :-)

Viele Grüße
R. Henkel