Nachhilfe in der Farbenlehre

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Mär 8 11:43:45 CET 2002

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

At 11:26 08.03.02 +0100, you wrote:
>Lieber Herr Eversberg,

> eben keine
>
>Die Farben wurden aber doch eingefuehrt, weil niemand
>verstand, warum das Indexfenster manchmal "klemmt"
>(Fokus ins Schreibfeld, Spatium gedrueckt und schon
>verhaelt sich alles anders...).
>Zumindest also die klatschgelbe Farbe sollte unbedingt
>bleiben.

Finde ich auch. Generell: die Farbe sollte moeglichst einen Hinweis darauf
liefern, was das Fenster in diesem Augenblick gerade kann oder nicht kann.
Warum es das kann oder nicht (Flex, Formular oder was immer) ist
vergleichsweise zweitrangig. Also: wenn keine Satzanzeige kommt und sie mit
gutem Grund auch nicht durch den Show-Schalter hergestellt werden kann,
dann ein lila Fenster. Wenn sie nicht kommt, aber der Show-Schalter
funktionsfaehig ist, dann gelb.
Egal, wodurch der jeweilige Zustand ausgeloest wurde. So scheint es
jedenfalls mir am hilfreichsten.

Schoenes Wochenende, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410