erlaubte Zeichen in Identnummern / und P.S.

Christian Polzin polzin at bbaw.de
Fr Jun 28 16:57:38 CEST 2002

Sehr geehrter Herr Berger,

vielen herzlichen Dank für die wieder rekordschnelle und ausführliche
Antwort.

> Ihre Identnummern sollten eigentlich so aussehen:
> #00 024689+0001+0007=Teil 1,7.
> oder so, dafuer haette aber schon in den Ursprungsaufnahmen
> #01 1 = Teil 1
> #02 7
> stehen muessen...

Natürlich hat in den letzten zehn Jahren keiner an sowas gedacht. Mal
sehen, wie ich an die Kandidaten herankomme, um den Kategorieinhalt
nachträglich zu ändern. An die API gehe ich wegen sowas nicht ran.

> Jedenfalls ist es fuer spaeter eine gute Idee,
> diese "hierarchischen" #00's sortierfaehig eingeben zu lassen.

Danke für den zusätzlichen Tip.

Mal im Sinne der Hilfe zur Selbsthilfe gefragt: Hätte ich Ihre 3 Absätze
ggf. an einem naheliegenden Ort beschrieben finden können, und wenn ja
wo? (Mein altes Problem: Als nicht systematisch eingeführter
allegro-Mitspieler die Informationen zu finden. (ach, ich träume immer
wieder davon, bei Bedarf einfach z.B. "index /?" schreiben zu können und
dann eine Optionsbeschreibung zu lesen...))

Ein schönes Wochenende und nochmal besten Dank
Christian Polzin  (Tel: 030 - 266-1923)